Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 6 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anime/Manga News
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 23:10 

Yuta hat geschrieben:
Persönlich hätte ich es besser gefunden, dass man eine eigene Story nach dem Ende der SM-Serie erzählt, als sich nun ganz der Mangavorlage zu widmen.

Die Fans von damals sind heute aber geschätzt zwischen 25 und 35 Jahre alt und man darf da eben schon rein wirtschaftlich nicht nur die Nostalgiker von früher abholen, die vermutlich einen eher geringeren Teil der breiten Masse ausmachen, sondern man muss vor allem die neue Generation erreichen. Die Kinder, die jetzt im passenden Alter für Sailor Moon sind kennen vielleicht noch nichtmal die Neuauflage der Mangas, die in Japan ebenfalls schon wieder 10 Jahre her ist. Da wäre es schwierig, an eine so alte Geschichte jetzt in Form einer Animeserie anzuschließen. Das würden halt nur wenige Hardcore-Nostalgiker schauen und verstehen.

BeitragVerfasst: 30.12.2015, 15:28 
Forums-Admin

Bilder: 69
Mila ist bei Deutschlands beliebtesten Mädchennamen neu auf Platz 10. Quelle

Jaja, die TV-Generation der 1990er bekommt nun Kinder. :c18:

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 18.02.2016, 17:00 

Alex hat geschrieben:
Yuta hat geschrieben:
Persönlich hätte ich es besser gefunden, dass man eine eigene Story nach dem Ende der SM-Serie erzählt, als sich nun ganz der Mangavorlage zu widmen.

Die Fans von damals sind heute aber geschätzt zwischen 25 und 35 Jahre alt und man darf da eben schon rein wirtschaftlich nicht nur die Nostalgiker von früher abholen, die vermutlich einen eher geringeren Teil der breiten Masse ausmachen, sondern man muss vor allem die neue Generation erreichen. Die Kinder, die jetzt im passenden Alter für Sailor Moon sind kennen vielleicht noch nichtmal die Neuauflage der Mangas, die in Japan ebenfalls schon wieder 10 Jahre her ist. Da wäre es schwierig, an eine so alte Geschichte jetzt in Form einer Animeserie anzuschließen. Das würden halt nur wenige Hardcore-Nostalgiker schauen und verstehen.

Das sehe ich ganz genauso. Kaum einer weiß, was vor so vielen Jahren passierte, die wenigsten verstehen die Insider. Ich hab selbst manchmal Probleme, mich an einige Episoden zu erinnern. Ich finde es nicht sooo schlimm, dass sie die Geschichte quasi wiederholen. Ich freue mich, dass überhaupt etwas neues kommt und dass es gut gemacht ist. Sie haben sich Mühe gegeben und nicht einfach nur Mist herausgebracht, um Geld zu machen. Das finde ich persönlich wichtig. :tja:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Seite 6 von 6 [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]