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 Betreff des Beitrags: Bushido - Regeln, Impressum, Disclaimer
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 13:06 
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Die Antwort lautet "JA!!!" und ich muss es wissen...ich arbeite im Support! >.<
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 Betreff des Beitrags: Re: Bushido - Regeln, Impressum, Disclaimer
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 19:17 
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Version vom 27. Oktober 2006: Hanamachi upgrade auf +18.

1.) Sachen, die nicht erlaubt sind:

• Raubkopien anbieten oder empfehlen
• Hinweise zu illegalen Tauschbörsen und Downloads von Spielen/Musik/Filmen etc.
• beleidigende Beiträge
• Beiträge mit illegalem Inhalt
• Spam und Chat außerhalb des dafür vorgesehenen Threads
Posten von pornographischen Bildern, Texten und Links außerhalb des Hanamachibereichs
• Zweitaccounts

Allgemein dürfen erotische Inhalte im frei zugänglichen Forum weder in Bild, Text oder Links gepostet werden. Im Bereich „Hanamachi (Reich der Blumen und Weiden)“ sind solche gestattet.
Für den Hanamachi-Bereich kann sich jeder User freischalten lassen, wenn er über18 Jahre alt ist. Der Nachweis erfolgt durch Sendung einer Kopie des Personalausweises oder Reisepaß an die Admins (siehe Impressum).

Die Admins behalten es sich vor Inhalte nach eigenem Ermessen zu löschen bzw. im Einzelfall das Posten bestimmter Inhalte zu untersagen. Der betroffene User erhält dazu eine Begründung. Ein übermäßiges Posten von Pornografie mit realen Menschen ist unerwünscht. Es steht den Admins daher frei hier regulierend einzugreifen. Wir möchten Threads, wie "Deine Lieblingspornobilder/-seiten" vermeiden.
Das Verlinken zu kommerziellen, pornographischen Seiten bleibt untersagt.


2.) KEINE Bilder / Texte / Threads / Links zu rassistischen, gesetzlich verbotenen, sexistischen und menschenverachtenden Seiten. Solches wird scharf geahndet.

3.) Die Signatur:
- Max. 8 Zeilen Text (inkl. Leerzeilen), normale Größe.
- Bilder insgesamt max. 200 Pixel hoch, 600 Pixel breit
- Bei Bild mit Text gilt:
Eine Zeile Text entspricht 50 Pixel Bildhöhe,
Also z.B. 200er Bild + 4 Zeilen Text
oder 100er Bild + 6 Zeilen Text.
- Bitte keine extrem auffälligen Grafiken mit extrem schnellen Bewegungen oder grellen Farben. Es gibt wirklich Menschen, die darauf anfällig reagieren.
-Achtet darauf, dass die Sig in ihrer Gesamtheit so gehalten ist, dass sie das Layout des Forums nicht zerstört. Das gilt insbesondere bei Links in der Signatur.

4.) Der Avatar:
- max. 110 x 110 Pixel
- max. 15 kB

5.) Bilder dürfen eine Höchstgröße von 400x600 Pixel/100 KB nicht überschreiten. (Höchst-, nicht Mindest- oder Pflichtgröße!)
Sind die Bilder größer, bitten wir darum, nur eine URL zu dem Bild zu posten.
Dient ein Thread in erster Linie dem Vorführen eines oder mehrerer Bilder, sollte dies im Threadnamen ([PICS]) gekennzeichnet werden.

6.) Das Board ist nicht zum tauschen von illegalen Sachen aka MP3, Videos und dergleichen gedacht. Sollten wir irgendwie herausfinden, dass diese entsprechenden Sachen hier getauscht werden, werden wir scharf dagegen vorgehen. Ein gezielter Handel ist zu unterlassen.

7.) Kommerzielle Werbung in Avataren, Sigs, Threads usw. ist VERBOTEN,
genauso PayLinks und dergleichen. Werbung für private Websites oder Communitys sind ok, so lange diese den Forenregeln entsprechen.

8.) Verhaltet euch dem anderen gegenüber wie im richtigen Leben ... das am anderen Ende sind auch Menschen aus Fleisch und Blut, auch wenn ihr sie nicht sehen könnt.

9.) Die Userrepräsentanten (U-Reps) sind von den Usern gewählte Vertreter in der Mod-Konferenz. Sie werden alle 6 Monate neu gewählt. Die Admins können die Wahl ablehnen, wodurch es zur Neuwahl kommt. Die User können Neuwahlen beantragen. Für eine Abstimmung darüber gelten die selben Regeln, wie in Punkt 10.).
Die U-Reps dürfen sich frei in den internen Bereichen bewegen. In der Mod-Konferenz haben sie ebenso, wie die Admins und Mods, eine Stimme. Sie haben aber keinerlei Autorität gegenüber den Usern oder Mod-Aufgaben im Forum. Die User können einen U-Rep auffordern Probleme und die Usermeinung in der Mod-Konferenz vorzutragen. Dies bietet sich z.B. bei Strafmaßnahmen u.ä. an. Über Forum-Internas dürfen U-Reps nichts nach außen tragen.

10.) Die User können jederzeit Änderungen der Regeln beantragen. In einer Umfrage dazu müssen sich mindestens 20 User beteiligen. Sollte sich eine Mehrheit der User (mind. 11) innerhalb von zwei Wochen für die Änderungen aussprechen, muß die Regel entsprechend des Wunsches geändert werden. Wird zwar eine Mehrheit, aber nicht die Mindestgrenze von 0 bzw. 11 erreicht, entscheidet die Mod-Konferenz über den Antrag. Die Admins haben ein Vetorecht und kann sowohl die Entscheidung der User, als auch die der Mods kippen.
Die Mindestgrenzen bei der Abstimmung werden regelmäßig von den Admins an die Zahl der aktiven User angepasst. Ca. 2/3 für die Beteiligung und 60 % davon für eine erfolgreiche Abstimmung.

11.) Die Mods können selbstständig entscheiden, wenn Maßnahmen (Threadschließung, Bild/Link entfernen, etc.) notwendig sind. Der User hat die Möglichkeit dagegen Protest bei diesem Mod, den U-Reps oder dem Admins per PN einzureichen. Sollte dies nicht zur Zufriedenheit des Users gelöst werden, kann der betroffene User eine Umfrage im Bereich Tokyo posten. Es folgt eine Umfrage mit denselben Regeln wie in Punkt 10.).
Bei Entscheidung gegen die Maßnahme muß sie zurückgenommen werden. Die Admins haben ein Vetorecht und kann sowohl die Entscheidung der User, als auch die der Mods kippen.

12.) Streitigkeiten sind via PM zu klären, nicht öffentlich.
Bei Bedarf können sich die Streithähne in unserem nicht-öffentlichen Bereich aussprechen, wenn gewünscht mit einem Admin/Mod/U-Rep als Diskussionsleiter.

13.) Der Streitbereich ist nur den betroffenen Usern zugänglich. Auf Wunsch beider Seiten können weitere User freigeschaltet werden. Admins, Mods und U-Reps haben Einsicht, dürfen sich aber nur auf Wunsch beider Seiten oder Erlaubnis des Diskussionsleiters an dem Gespräch beteiligen.
Nach Beendigung des Konflikts werden die Threads in einem Nicht-öffentlichen Bereich archiviert.

14.) Bei Verwarnungen, steigt der Warnlevel an. Erreicht der Warnlevel 60 % (drei Verwarnungen), wird der User zusätzlich für 14 Tage gesperrt.

15.) Bei Verstößen, die dem Forum oder der Administration nachweislich
schaden, behalten wir uns das Recht vor eventuelle Schadensersatzansprüche an die Schuldigen zu stellen.


16.) Spoiler, die entscheidene Teile von Geschichten erzählen, dürfen nur nach einer Spoilerwarnung und in weißer Schrift gepostet werden.
Beispiel:
ACHTUNG ! ES FOLGT EIN SPOILER !

Dies ist ein Spoiler.

SPOILERENDE

DISCLAIMER

Wichtiger Hinweis:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich
betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf http://www.lost-exile.de. Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen, sofern diese nicht zu Lost Exile gehören.
Von den Usern des Forums veröffentlichte Inhalte werden von uns regelmäßig kontrolliert. Wir lehnen aber eine Verantwortung für diese ab.

Hinweis zu benutzten Grafiken:
In diesem Forum werden Smileys von http://www.smiliedb.de verwendet.
In diesem Forum werden Flaggenbilder von FOTW - Flags of the world
http://www.fotw.net/flags/ verwendet

Impressum

Forumsinhaber:
Jan-Patrick Fischer

Kontaktadresse:

Drechslergasse 1
85570 Markt Schwaben

Email: admin@lost-exile.de



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