Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LEX Chronik
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 18:43 
Forums-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 12:24
Beiträge: 6796
Bilder: 69
Wohnort: Markt Schwaben
Geschlecht: männlich
12.06.2005
JPF und Phoenix1987 treffen sich in Markt Schwaben um die Details für das neue Forum zu besprechen.
Skato hatte bereits einige Tage zuvor auf seinem Forum (http://www.snowwolfcave.de) ein Unterforum für die Planung eingerichtet, folgende User werden über das neue Forum informiert und bringen bis zum [Datum] ihre Vorschläge und Meinungen mit ein:
-Jumen-, creator sui, dieWahreDunkelheit, Kuro, Lord Tanbris, Noxiel, pink_mink, Sacura, skato und Starfi

27.06.2005
Die "Planer" batteln sich auf Skatos Forum um den neuen Namen des Forums.
Es kommt schließlich zur Stichwahl zwischen "Fallen Angels of LAX" und "Lost Exile"
Zuvor waren bereits folgenden Namen im Gespräch:
Anime Rapparee (ARee), Anime Refugees (ARee), Curse of the Exile/Curse of an Exile (CotE), Fallen Angels of LAX (FAL), Garden of lost dreams Gold, LAX Revolutionists (LAXR), Last Revolutionists (LR), Lost Anixile (LOX), Lost Exile (LEX), Lost Paradise L(P)

Schließlich machte aber "Lost Exile" gegen "Fallen Angels of LAX" mit einem sensationellen 8:3 Das Rennen, alle anderen Vorschläge werden in die zweite Liga zu den 60ern verbannt.

28.06.2005
Der Administrator des Last-Anixiles erhält Internas, wonach JPF User aus dem LAX für "sein" neues Forum abwirbt.
Nach einer heftigen verbalen Attacke des Admins legt JPF sein Amt als Moderator nieder. Eine Diskussion ist die Folge, bei der selbst Jumen (teilweise) für JPF Partei ergreift.

02.07.2005
Das Forum geht zum ersten Mal, probeweise, online.
Die ersten User registrieren sich und spammen ausgelassen im "Testbereich", dem bisher einzigen Bereich des LEX.
Phoenix kann sich nur durch starke Baldrian-Dosen vom "Kicken wegen Spamms" zurückhalten.

04.07.2005
Das LEX geht, nachdem die wichtigsten Einstellungen gemacht und das Forum nun über alle wichtigen Bereiche verfügt, offiziell online. Bereits am ersten Tag zählt das LEX 19 User.

14.07.05:
Das LEX feiert sein 10tägiges Jubiläum. Passend zum französischen Nationalfeiertag mit einem Frankreich-Special. Es werden mehrere französische Themen eröffnet.

04.08.05:
Das LEX ist nun einen Monat alt. Inzwischen sind wir 39 User. 3969 Beiträge in 133 Themen wurden geschrieben und es werden täglich mehr.
Inzwischen hat Joe Kato begonnen hier seine NRW-Treffen zu organisieren und seit gestern können wir auch die Burg Pendragon bei uns im RPG-Bereich begrüßen.

21.06.06:
Das LEX wird aufgrund einer Sicherheitslücke gehackt. Animaniac kann zwar mit Hilfe von außen das Problem schnell wieder zum laufen bringen, es gibt aber weiterhin technische Probleme.

18.08.06:
Da die technischen Probleme nicht lösbar sind, entscheiden die Admins, das Forum komplett neu zu starten. Es beginnt eine große Sicherungsaktion der meisten alten Threads. Die User werden gewarnt, daß am Montag, dem 28.08.06 das Forum gelöscht wird. Am Dienstag, den 29.08.06 soll das Forum dann wieder auferstehen und die User können sich dann wieder anmelden. Das LEX hat zu diesem Zetpunkt 109 User.



_________________
Bild
Zyniker sind gefallene Idealisten
Bild
Offline
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LEX Chronik
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 21:30 
Forums-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 12:24
Beiträge: 6796
Bilder: 69
Wohnort: Markt Schwaben
Geschlecht: männlich
04.07.2010:
Das LEX feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einem MAWE. Wir sind unserem Anspruch treu geblieben. Klein, aber familiär.



_________________
Bild
Zyniker sind gefallene Idealisten
Bild
Offline
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron