Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAWE-Klausurergebnisse - Alles neu macht der Dezember!!!
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 19:57 
Forums-Admin

Liebe Freunde,

in kleiner Runde haben heute JPF, Kommerzgandalf und ich munter an einem neuen MAWE-Konzept gestrickt und dabei versucht alles zu berücksichtigen, was wir und auch Ihr in den vorangegangenen Feedbacks für verbesserungswürdig hielten. Wir möchten Euch jetzt unser "Neues MAWE-Konzept" vorschlagen und bitten um reichlich Feedback. Wenn wir in den nächsten drei Wochen keine großartigen Widersprüche ernten oder sich Diskussionen auftun, die wir für klärungswürdig halten, nehmen wir das neue Konzept als angenommen.

• Wir verstehen das MAWE als "Stammtisch-Veranstaltung, die offen für passende Leute" ist. Also im Grunde so wie jetzt, quasi das Bürgschaftssystem der Mafia nur ohne Drogen, Waffen und Pizza ;-)
  • Der Animekatalog wird nochmal überarbeitet und ausgemistet, wir nehmen jetzt Filme als separates Genre mit auf
  • Beim Herbst-MAWE wird über einen Film im Voraus abgestimmt, beim Sommer-MAWE über zwei
  • Die Abstimmung über Animes erfolgt jetzt nur noch vor Ort, da im Forum sowieso keiner mehr abstimmt. :P Der Katalog bleibt aber schon im Voraus im Board einsehbar
  • Aufgrund unterschiedlichen Andrangs und Traditionen werden wir auch die beiden MAWEs von nun an unterschiedlich ausgestalten, und zwar:

Sommer-MAWE
  • Rosemary hat uns netterweise angeboten, dass wir das MAWE auch in Ihr Haus (Nähe Dorfen bei Taufkirchen/Vils) verlegen können. Dort hätten wir sowohl einen separaten Schlaf- und Aufenthaltsraum, das Wohnzimmer, eine Grillmöglichkeit auf der Terasse und selbstverständlcih auch sanitäre Anlagen zur Verfügung ;-)
    Allerdings wären wir natürlich eher an die Örtlichkeit gebunden.
  • Bezahlt und abgerechnet wird wie immer vor Ort

Herbst-MAWE
  • Da wir hier immer viele Tagesgäste haben, die dann auch weniger Wert aufs Animekucken sondern eher auf den Austausch legen, leuten wir das Herbst-MAWE mit einem kleinen Ausflug ein, ähnlich den früheren Tagestreffen (Sushi-Essen, Bowling, sonstwas). Zum Nachmittag/Abend hin kehren wir dann zur Location zurück und es gibt das traditionelle Lieferservice-Abendessen.
  • Nach dem Abendessen folgt das übliche MAWE-Programm bis Sonntag
  • Da hier immer schwer abzuschätzen ist wie viele Tages- und Übernachtungsgäste wir haben, können wir uns kaum erlauben eine teure Ferienwohnung zu mieten. Deswegen bleiben wir beim JUZ als Location, da das a) zentral gelegen und b) günstig zu mieten ist
    Bezahlsystem beim Herbst-MAWE:
  • Da die Fluktuation bei Zu- und Absagen beim Herbst-MAWE immer sehr groß war und dann die Preise für die tatsächlichen Teilnehmer beim letzten Mal nahezu explodiert sind, werden wir beim Herbst-MAWE von nun an mit Vorkasse arbeiten:
  • Wir berechnen den ungefähr erwarteten pro-Kopf-Preis für die Unkosten. Der ist von jedem Teilnehmer, der sich anmeldet bis zu einem Monat im Voraus zu entrichten. Sind einen Monat vor Veranstaltung die Unkosten gedeckt, findet das MAWE statt. Sind sie nicht gedeckt, müssen die Teilnehmer entweder die Differenz begleichen oder das MAWE muss leider entfallen.
  • Wer sich erst last-minute (d.h. in den letzten 4 Wochen) anmeldet / nicht überweist, bezahlt einen erhöhten Betrag.
  • Wer seine Anmeldung storniert erhält kein Geld zurück!
  • Gewinne werden beim MAWE vor Ort zu gleichen Teilen an alle Teilnehmer ausgeschüttet
  • Für die Tagesausflügler gibt es einen Rabatt, der aber auch im Voraus zu entrichten ist.

Wir hoffen, dass wir mit diesem System nun allen gerecht werden. Den Tagesbesuchern, den Animekuckern und den treuen und zuverlässig Kommenden, die ein tolles Wochenende und keine böse finanzielle Überraschung erleben wollen! :-)

Wir danken Euch für Eure Anreungen im Vorfeld und freuen uns jetzt auf Euer Feedback!

Liebe Grüße,

Ferdi, Patrick und Marcus

Zuletzt geändert von JPF am 27.12.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Reason: Namenkorrektur

Betreff des Beitrags: Re: MAWE-Klausurergebnisse - Alles neu macht der Dezember!!!
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 23:23 
Forums-Admin

Bilder: 69
Zitat:
...quasi das Bürgschaftssystem der Mafia nur ohne Drogen, Waffen und Pizza

Im Bezug auf Pizza widerspreche ich. :P Die kann durchaus vom Lieferservice noch kommen.

Kleine Ergänzungen:
- Das Sommer-MAWE ist als Drei-Tage-Event gedacht.
- Die Vorkasse beim Herbst-MAWE ist als Anmeldegebühr zu sehen, die mit dem Unkostenbeitrag verrechnet wird
- Ein Spielfilm wird wie zuvor im Forum gewählt. Der zweite Spielfilm im Sommerwird, wie die anderen Anime, auf dem MAWE gewählt
- Rosemarys Haus ist etwas vom Bahnhof entfernt, aber sie und ich werden mit dem Auto für den Transport sorgen. Von München muss man mit dem Zug AFAIK mit einer Reisezeit von knapp einer Stunde rechnen.
- Wenn bereits am Ende der Anmeldefrist klar wird, dass sich zuwenig Leute angemeldet haben und das MAWE entfällt, werden natürlich die überwiesenen Anmeldegebühren zurückerstattet.
- Nicht der Rabatt, sondern die reduzierte Anmeldegebühr ist im Vorraus von den Tagesgästen zu entrichten. :D

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: MAWE-Klausurergebnisse - Alles neu macht der Dezember!!!
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:01 
Forums-Admin

Bilder: 50
ERSTER! :c6:
1. Ja, mich gibt's noch
2. Nein, ich habe nicht plötzlich meine Liebe für Foren wiedergefunden
3. Ich finde die Planung super. Ich habe zwar Null Ahnung wo Rosemary wohnt, aber das lässt sich ja klären, wenn's akut wird. Finanziell finde ich das auch in Ordnung, ich wieß ja in der Regel vorher, ob ich kommen kann (und mir das leisten kann) oder nicht. Die Idee etwas vorher zusammen zu unternehmen und nicht gleich aufeinander und vor der Glotze zu hocken finde ich sehr gut. Ich hätte schon Spaß daran vorher Bowlen zu gehen oder sonstwas zu machen. Meinetwegen auch einen Heben und uns freuen, dass wir nicht im JUZ sind, wo das verboten ist :-) Man könnte auch mal wieder zu diesem Mongolen gehen. Da konnte man sich ja am Buffet so viel Fleisch auf den Teller laden wie man wollte, das fand ich toll :a18:

BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:18 
Forums-Admin

Die Anmeldegebühr entfällt aufgrund von übersichtlichen Kosten beim Sommer-MAWE und eigentlich ist der Ausflug als Zuckerl für den Herbst gedacht, weil es bei Rosemary in der Nähe nr begrenzt Möglichkeiten gibt.

Aber zum Bespiel der Mongole als Freitagsessen ist eine gute Idee, weil er von Rosemary urchaus erreichbarer ist, als aus München!

BeitragVerfasst: 28.12.2014, 00:35 

Kann ich nur mit allen übereinstimmen.

1. Pizza bleibt natürlich, wehe das wird abgeschafft. ;)
2. Sommer-MAWE bei Rosemary klingt super. Ich habe zwar auch keine Ahnung wo das genau ist, aber das kriegen wir schon hin. (Wozu gibt es Google Maps)
3. Die Anmeldung mit Vorkasse zum Herbst-MAWE kann ich nur unterstützen.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 28.12.2014, 10:50 
Forums-Admin

Donnerwetter, wer hätte gedacht, dass das KOnzept so gut ankommt, dass Ani jetzt sogar zum Herbst-MAWE runter kommen will!? :D

BeitragVerfasst: 28.12.2014, 17:00 

ich finde das Konzept gut, gerade das mit Rosemarys Haus gefällt mir :) und das mit den mehr Aktivitäten!

BeitragVerfasst: 28.12.2014, 23:36 
Forums-Admin

Bilder: 0
Sommer-Mawe:

Wenn Rosemary ihr Haus volle 3 Tage zur Verfügung stellt, dann sollte aber jedem einzelnen klar sein, dass man erst geht wenn alles wieder piccobello sauber ist ;-)
Habt ihr euch schon darüber beraten wegen den Unkosten die Rosemary entstehen? Schließlich verbrauchen wir Wasser und Strom...

Auf was werden denn die Filme angeschaut? Auf Fernseher oder bringt jmd ne Leinwand + Beamer mit?
Gibt es bei ihr genügend Sitzmöglichkeiten zum Filme gucken und essen oder sollte man sicherheitshalber einen Klappstuhl mitbringen?

BeitragVerfasst: 29.12.2014, 01:36 
Forums-Admin

Rosemary hat von einem großen Fernseher gesprochen, ggf. kann ich wieder einen Beamer + Leinwand kostenlos besorgen. Ich muss sagen, ich habe mir die "Location" auch noch nicht angeschaut, aber Fragen wie nach Klappstühlen lassen sich sicher vorab klären.

Was die Unkosten betrifft, möchte ich natürlich schon vorschlagen, dass wir einen Beitrag bezahlen, aber hier können wir mehr von einer pro-Kopf-Höhe ausgehen, als von einem Pauschalbetrag, so dass selbst bei wenigen Teilnehmern die Kosten für den Einzelnen nicht in die Höhe schnellen.

BeitragVerfasst: 02.01.2015, 20:11 
Hanamachi

Bilder: 235
Gut, gut, gut. Ich finde, der Plan ist logisch und hat Hand und Fuß.
Bin dabei!^^
...hab ich das richtig verstanden, es gibt dann nur zwei große MAWEs im Jahr?
Wann erfahren wir den Zeitpunkt des MAWE?
...Werde Sebi und mein Daniel und vll den Josef mitbringen.^^
Ich hätte da auch gleich nen Anime-Serien-Vorschlag:
Yamada-kun und die Sieben Hexen.
Erinnert mit der Körpertausch-Fähigkeit etwas an Ranma, aber ich lese grade die Bücher und da kommt so einiges Unerwartetes und Lustiges dazu.
:)
https://www.youtube.com/watch?v=8iVzlj6asEk

BeitragVerfasst: 02.01.2015, 23:38 
Forums-Admin

Yuta, es gab die letzten Jahre immer nur zwei MAWE. ;)

Wenn Du die Serie mitbringst, kann sie gerne auf die Liste. :D

BeitragVerfasst: 03.01.2015, 09:02 
Hanamachi

JPF, dachte, dass du die Serie eh schon in petto hast.^^

Hm, ja stimmt....;)
Ich werde halt schon älter..

BeitragVerfasst: 03.01.2015, 20:58 
Forums-Admin

Grobplanung sind Anfang Juli und Oktober, aber da müssen wir mit Rosemary und dem JUZ noch reden.

BeitragVerfasst: 05.01.2015, 21:17 
Hanamachi

Und was wird der Preis pro Kopf ca. sein?

BeitragVerfasst: 05.01.2015, 21:49 
Hanamachi

Bilder: 993
Phoenix1987 hat geschrieben:
Sommer-MAWE
  • Rosemary hat uns netterweise angeboten, dass wir das MAWE auch in Ihr Haus (Nähe Dorfen bei Taufkirchen/Vils) verlegen können. Dort hätten wir sowohl einen separaten Schlaf- und Aufenthaltsraum, das Wohnzimmer, eine Grillmöglichkeit auf der Terasse und selbstverständlcih auch sanitäre Anlagen zur Verfügung ;-)
    Allerdings wären wir natürlich eher an die Örtlichkeit gebunden.
  • Bezahlt und abgerechnet wird wie immer vor Ort

ist das Sommer-MAWE für 2 oder für 3 Tage angesetzt?
Also von Freitag bis Sonntag oder nur Samstag/Sonntag?

Wieviele Leute kann Rosemary/ihr Haus fassen? Gibt es genügend Sitzmöglichkeiten fürs Anime schauen?

Ansonsten stimme ich Lysi zu was das Aufräumen/Saubermachen angeht ^^

Phoenix1987 hat geschrieben:
Herbst-MAWE
  • Da wir hier immer viele Tagesgäste haben, die dann auch weniger Wert aufs Animekucken sondern eher auf den Austausch legen, leuten wir das Herbst-MAWE mit einem kleinen Ausflug ein, ähnlich den früheren Tagestreffen (Sushi-Essen, Bowling, sonstwas). Zum Nachmittag/Abend hin kehren wir dann zur Location zurück und es gibt das traditionelle Lieferservice-Abendessen.
  • Nach dem Abendessen folgt das übliche MAWE-Programm bis Sonntag
  • Da hier immer schwer abzuschätzen ist wie viele Tages- und Übernachtungsgäste wir haben, können wir uns kaum erlauben eine teure Ferienwohnung zu mieten. Deswegen bleiben wir beim JUZ als Location, da das a) zentral gelegen und b) günstig zu mieten ist
    Bezahlsystem beim Herbst-MAWE:
  • Da die Fluktuation bei Zu- und Absagen beim Herbst-MAWE immer sehr groß war und dann die Preise für die tatsächlichen Teilnehmer beim letzten Mal nahezu explodiert sind, werden wir beim Herbst-MAWE von nun an mit Vorkasse arbeiten:
  • Wir berechnen den ungefähr erwarteten pro-Kopf-Preis für die Unkosten. Der ist von jedem Teilnehmer, der sich anmeldet bis zu einem Monat im Voraus zu entrichten. Sind einen Monat vor Veranstaltung die Unkosten gedeckt, findet das MAWE statt. Sind sie nicht gedeckt, müssen die Teilnehmer entweder die Differenz begleichen oder das MAWE muss leider entfallen.
  • Wer sich erst last-minute (d.h. in den letzten 4 Wochen) anmeldet / nicht überweist, bezahlt einen erhöhten Betrag.
  • Wer seine Anmeldung storniert erhält kein Geld zurück!
  • Gewinne werden beim MAWE vor Ort zu gleichen Teilen an alle Teilnehmer ausgeschüttet
  • Für die Tagesausflügler gibt es einen Rabatt, der aber auch im Voraus zu entrichten ist.

du meinst läuten nicht leuten :P

Wie soll die Abrechnung genau ablaufen? Auch wegen "Tagesgäste" etc. - zahlt jeder den gleichen "pro-Kopf-Betrag" oder richtet sich dannach wie lange man kommt?

Und wie hoch sind die Kosten um das JUZ zu mieten bzw. die Fixkosten wie Beamer etc.?
Was bedeudet dieser "Rabatt" für Tagesausflügler??? Oder meint ihr damit die "Tagesgäste", also die Leute die nicht übernachten???

Das mit der "Nichtrückerstattung" ist irgendwie doof - aber irgendwie auch verständlich ... sonst gibt's wieder die Probleme um die Kosten zu decken >.< wieviel mehr soll der Betrag sein bei "last-minute"-Anmeldung??? also von welcher Höhe/Differenz wird da gesprochen???

Sind dann überhaupt noch Munics geplant? Also 1-Tages-Münchentreffen???

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]