Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MAWE-Klausurergebnisse - Alles neu macht der Dezember!!!
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 00:06 
Forums-Admin

Bilder: 69
Das Sommer-MAWE ist das Drei-Tage-MAWE.

Ich habe Rosemarys Haus noch nicht gesehen, aber ich glaube, sie weiß, was ihr droht. Genaueres betreffs der Sitzplätzeanzahl kann ich fragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. ;)

Wir müssen immer erstmal gucken, wieviele Leute kommen wollen, um dann die Zirkakosten zu berechnen. Wie gesagt, die Tagesgäste sollen weniger zahlen, als die Übernachter. Tagesgäste sin diejenigen, die nicht übernachten wollen, sondern im Laufe es abends nach der Pizza heimfahren und am Sonntag nicht mehr wieder kommen. Keine Angst: Wir schmeißen die Leute nicht Punkt 22:00 Uhr raus. :D Wie hoch der Rabbat sein wird, hängt ein bißchen davon ab, wieviele Leute nur am Tag kommen und wieviele übernachten. Soll aber schon ein paar Euro ausmachen.

Bisher sind die Kosten immer die Gleichen: 100 € für das JUZ, 20 € für den Beamer, wenn ich den organisiere, was wohl wieder der Fall sein wird.

Der Gedanke mit der Nichtrückerstattung dient einfach dazu, dass diejenigen, die kommen nicht von extremen Kostensteigerungen überrascht werden, weil kurzfristig Leute absagen. So oder so sollen keine Gewinne erzielt werden. Was übrigbleibt verringert in gleichen Teilen die Kosten für die Gekommenen.

Die Munich-Treffen sind von den ganzen Planungen nicht betroffen. Die finden immer dann statt, wenn sie jemand organisieren will. ;)

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: MAWE-Klausurergebnisse - Alles neu macht der Dezember!!!
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 00:19 
Forums-Admin

satsuèi suru hat geschrieben:
Das mit der "Nichtrückerstattung" ist irgendwie doof - aber irgendwie auch verständlich ... sonst gibt's wieder die Probleme um die Kosten zu decken >.< wieviel mehr soll der Betrag sein bei "last-minute"-Anmeldung??? also von welcher Höhe/Differenz wird da gesprochen???

Die Nicht-Rückerstattung hat natürlich gleihc zwei Zwecke:
a) Dass die Leute, die sich auch anmelden, auch mal wirklich kommen (und nicht mehr gar so locker flockig zusagen wie bisher und dann schaarenweise wenige Wochen vor dem MAWE wieder absagen)
b) Dass das MAWE für alle Beteiligten schön wird und nicht ein plötzlicher hoher pro-Kopf-Preis den ganzen Spaß überschattet

Wir haben uns noch keine genauen Beträge überlegt, aber der last-minute-Betrag wird auf alle Fälle so hoch sein, dass es "weh tut". Nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil das Stattfinden sonst wieder eine Schlitterpartie bleibt.

BeitragVerfasst: 07.01.2015, 03:11 

JPF, Ferdi und wer noch mitgewirkt hat: Tolles Konzept! Super Ergebnis! :D

Rosemary: Meinen größten Respekt, dass Du das auf Dich nimmst! Kostenübernahme und Saubermachen ist natürlich selbstverständlich.

Finde alles sehr gut (auch einschließlich Ergänzungen nach Feedback der anderen bis jetzt) und meine Anregungen von damals ausreichend vertreten. Ich freue mich schon auf die Termine!

BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:24 
Forums-Admin

Freut mich, dfand Deine Idee mit der Vorauskasse nach einigem Überlegen auch wirklich gut, danke für die Anregung! :-)

BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:28 
Forums-Admin

Huhu! Wir haben einen Sommer-Terminvorschlag!

3. bis 5. Juli 2015 Neues Datum: Freitag 31.07.2015 bis Sonntag 02.08.2015

Grund:
1. Unser Geburtstag
2. Rosemary hat das darauffolgende WE veplant ;)

Lokalität:
Unterhofkirchen bei Taufkirchen/Vils
Der nächstgelegene Bahnhof ist Dorfen. Entweder man nimmt den Bus oder es kommen alle gesammelt und wir organisieren einen Shuttle. :D

Freitag Abend:
Wäre zwecks Erleichterung für die Gastgeber prima, wenn wir essen gehen könnten. Zwei Vorschläge:

1. Die bereits bekannte Asienperle. Für jene ohne fahrbarenen Untersatz, würden Rosemary, ihr Mann Jürgen und ich die Fahrt in das nahgelegene Erding organisieren.
2. Der Permeringer Hof gutbürgerliche, moderne Küche zu günstigen Preisen. In Fußgehweite.

Zum Anime gucken ist der Fernseher von Rosemary gedacht. => keine Beamerkosten

25 Leute wären Rosemary & ihrem Mann zuviel, aber das ist ja fast nicht mehr zu erwarten. 15 Leute ist machbar. Stühle haben sie. Schlafgelegenheit ist in erster Linie im Speicher, Platz für Matten und Schlafsäcke. Es gibt eine eigene Dusche, Kühlschrank und Kochgelegenheit!

Wer will, kann im großen Garten ZELTEN (mit eigenem Equipment). Der Permiernger Hof ist auch eine Pension, für jene, die noch etwas mehr Komfort haben wollen! Einzelzimmer 35 Euro inkl. Frühstück, Doppelzimmer 55 Euro inkl. Frühstück

SA Mittag Möglichkeit zum Grillen im Smoker. Frühstück wie gewohnt, nur dass es samstags in der Nähe einen Bäcker gibt! :)

:a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32: :a32:

BeitragVerfasst: 08.01.2015, 21:11 

Hört sich gut an ... ich habe das WE schonmal bei mir vorgemerkt .... weiss nocht nicht ob ich mit übernachte oder nicht :D

BeitragVerfasst: 09.01.2015, 19:08 
Forums-Admin

Bilder: 50
OK, mal schauen, ob ich da Urlaub für den Freitag bekomme :-)

BeitragVerfasst: 10.01.2015, 17:28 
Forums-Admin

Bilder: 0
wir müssen erstmal klären, ob an dem WE zwei Leute ihren Geburtstag feiern wollen...

BeitragVerfasst: 10.01.2015, 23:18 
Forums-Admin

Lysithea hat geschrieben:
wir müssen erstmal klären, ob an dem WE zwei Leute ihren Geburtstag feiern wollen...

:a15:

BeitragVerfasst: 12.01.2015, 00:41 
Forums-Admin

Well, ich kläre das mal ab, ob das schon in den Semesterferien - bzw. hoffentlich nicht in der Prüfungszeit - liegt! Gebt mir mal noch zwei, drei Tage Zeit :-)

BeitragVerfasst: 12.01.2015, 21:05 
Forums-Admin

Sagt bitte schnell Bescheid, dass man ggf. umplanen kann.

BeitragVerfasst: 17.01.2015, 15:09 
Forums-Admin

Aaalso... Vorlesungsende ist bei mir der 18.07., d.h., dass die Prüfungen vsl. zwischen dem 13. und 24. Juli stattfinden werden. Gut möglich, dass auch eine andere Prüfung schon früher gelegt wird und direkt auf einen Tag vor/nach dem MAWE crasht.

Ich würde für ein Wochenende Ende Juli/Anfang August plädieren. Patrick, wir klären das am besten mal im Direktchat.

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:22 

Hallo Ihr Lieben,

Patrick, hat ja schon im Großen und Ganzen alle Informationen bekannt gegeben.

anbei mein Beitrag zum Sommer-MAWE-Thema:

1) Neu Voraussichtlicher Termin: Freitag 31.07.2015 bis Sonntag 02.08.2015 (inkl. 2 Übernachtungen). Wäre meinem Mann und mir auch persönlich lieber. Hoffe, das ihr damit einverstanden seid.
2) Mehr als 10 - 15 Personen, werden wir leider nicht unterbringen können
3) Übernachtungsmöglichkeiten (Schlafsäcke bitte mitbringen) im Speicher (also ausgebaute Wohnung, mit Küche und WC/Dusche)
4) Patrick wird sich alles bei mir angucken und entscheiden, ob der Platz da ist, evtl. möchte der eine oder andere ja auch im Garten Zelten....wenn das Wetter passt, wäre ja auch schön...Romantik am Lagerfeuer......
5) Ich wohne in 84416 Taufkirchen (Vils); Unterhofkirchen (UHK) (zum Thema Google Maps ;-))
6) Der Zug hält in 84405 Dorfen (Patrick und ich können dich gegebenenfalls mit dem Auto in Dorfen abholen)
7) Wir müssen klären, wer evtl. auch mit dem Auto kommt und beim Transfer helfen kann.
8) Am Freitag würde ein Rufbus von Dorfen nach UHK fahren, müsste aber auch vorher organisiert werden.
9) Werde einen Busfahrplan ins Forum einstellen, wenn es soweit ist.
10) Ein Fernseher mit 75 Zoll steht im Wohnzimmer. Ich glaube, ein Beamer wird nicht mehr nötig sein ;-)
11) Sitzmöglichkeiten kein Problem, genügend Stühle sind vorhanden
12) Wir könnten an einem Tag grillen, falls ihr Lust dazu habt - Essensplanung wie beim Herbst-Mawe, wir besorgen das Fleisch und für die Salate, Brot und Saucen etc. machen wir einen Pauschalpreis.
13) Essen beim Mongolen in Erding (müssten wir hinfahren) ...außer ihr hättet evtl. auch Lust auf gute, deutsche Küche....
14) Der Permeringer Hof, hat sehr gutes Essen und trotzdem sehr günstige Preise und Biergarten....und ist nur ca. 10-15 Gehminuten von uns entfernt. Also kein Auto nötig!
15) Kleine Bäckerei mit Krämerlädchen im Ort (Am Freitag und Samstag geöffnet - Semmeln können vorbestellt werden!)
16) Lieferservice kommt auch in unseren kleinen Ort ;-) (Unser Lieferservice bietet an: PIZZA; Nudelgerichte; Fleischgerichte; 1 Fischgericht; Thailändische Gerichte, Mexikanische Gerichte; Indische Gerichte, Reisgerichte, Vorspeisen, Snacks z.B. Hamburger, Salate und Desserts - sollte ja wohl für jeden etwas dabei sein, wobei ich aber nicht für alle Gerichte, die Hand ins Feuer lege, habe noch nicht alles ausprobiert ;-))
17) Getränke könnte ich bei meinem Getränkehändler bestellen, dann müsst ihr euch nicht mit Flaschen abschleppen. Vorschlag: Bezahlung nach Verbrauch. Ihr müsst mir nur sagen, was ich bestellen soll!
18) Zum Thema Frühstück: Sonderwünsche, werden gerne in Empfang genommen, ob sie dann in Erfüllung gehen, wird sich zeigen, das eine oder andere Rührei wird schon möglich sein...Kaffee, Tee, Kakao (Müsst ihr bitte genau Bescheid geben) :kaffee:

Zum Thema Alkohol:
Haben wir an und für sich kein Problem damit, aber es sollte im Rahmen bleiben und nicht in ein Besäufnis ausarten. :roll:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich freue mich riesig, dass mein Vorschlag so positiv aufgenommen wurde.
Hoffe, dass Wetter passt dann auch im Juli, so dass wir ein gepflegtes WB oder auch einen Hugo am Teich genießen können.

Ach ja, irgendjemand hat den Vorschlag gemacht, die alten Klassiker beim Sommer-Mawe aufleben zu lassen! Fände ich super, da ich noch nicht so viele Anime-Klassiker kenne...., also wenn ihr kein Problem damit habt euch "alte Kamellen" anzugucken, wäre das super. :D

Also dann... bis zum Sommer-MAWE: ich freue mich altbekannte Gesichter wieder zu sehen :-)
Herzliche Grüße auch von meinem Göttergatten Jürgen. Ich finde es toll, dass er das freiwillig mitmacht! :brav:
Eure
Rosemary (RMA)

PS: Vorab sorry, wenn ich mich hier länger nicht blicken lasse, gebt bitte Patrick kurz Bescheid, er wird mir dann persönlich den Kopf waschen :motz: :naughty:

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 07:30 

also ich finde den Termin super, da habe ich noch nichts vor!

Getränke nehme ich Wasser und morgens zum Frühstück auch Wasser, sofern ich dableibe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Ich reise mit Auto an!

BeitragVerfasst: 30.01.2015, 10:36 

*shinaia* hat geschrieben:
also ich finde den Termin super, da habe ich noch nichts vor!

Getränke nehme ich Wasser und morgens zum Frühstück auch Wasser, sofern ich dableibe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Ich reise mit Auto an!

Hi Shinaia,

freue mich, wenn du das ganze Wochenende bleiben könntest. :D
Herzliche Grüße
RMA

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]